Dienstag, 15. Juni 2010

Zeitschriftenschau Nr. 1



Mir fallen ständig Zeitschriften in die Hände, in denen für Stadtgärtner - und Gärtner überhaupt - relevante Sachen stehen. Daher habe ich beschlossen unter dem Tag "Zeitschriftenschau" öfter mal zu berichten, wenn ich etwas finde, was für uns alle interessant ist.

Starten werde ich gleich mit der aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Brigitte. Dort ist der Rezeptteil nämlich der "Wildkräuterküche" gewidmet. Verwendet werden die üblichen Un-/Bei-/Wildkräuter wie Sauerampfer, (in diesem Fall eine Tarte, mit Erdbeeren und Sauerampferpesto) Gänseblümchen, Gundermann, Giersch und Löwenzahn.

Wer keine Lust hat sich nur wegen der Rezepte eine Frauenzeitschrift zu kaufen, der kann sie auch online finden. Meine Favoriten sind die
Gundermann-Giersch-Limonade, die Erdbeertarte mit Sauerampfer und die Kombination aus Löwenzahn und Spargel. Probiert habe ich davon noch nichts, aber der Sommer ist noch lang und wir Gärtner haben ja immer viel Hunger vom Gärtnern.

Kommentare:

  1. Mir gehts ganz genauso, oft sind interssante Rezepte in einer Zeitschrift - aber das wars dann auch meistens schon und man ist dann ganz enttäuscht, wenn man sie gekauft hat.
    Schön, dass Du Deine online-Entdeckungen nun hier postest, dann können wir alle davon profitieren. Vielen Dank!
    Das Erdbeer-Tarte-Rezept hört sich sehr lecker an, das mache ich vielleicht demnächst mal, aber, obwohl ich auch Unmengen an Giersch und Gundermann habe, kann ich mich nicht zum Aufessen aufraffen!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für den Hinweis! Das ist eine gute Idee.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Follower