Donnerstag, 22. Juli 2010

Noch ein Stadtgärtner


Neulich habe ich eine anrührende Bepflanzung in der Stadt, an der Seite eines kleines Weges gefunden. Irgendein Stadtgärtner hat dort ein paar, vermutlich an anderer Stelle aussortierte, Stiefmütterchen gepflanzt.

Der Boden an der Stelle ist sandig, staubig, sehr trocken und es herrscht fast nur Schatten - die Pflänzchen werden einiges leisten müssen um dort zu überleben. Vermutlich werden sie es nicht, aber wer weiß? Auf jeden Fall finde ich, dass so viel Idealismus und Glaube an die Wuchsleistung von Stiefmütterchen einen eigenen Beitrag verdient hat.

1 Kommentar:

  1. Das finde ich auch! Hierzulande muss man schon froh sein, wenn nicht das letzte Stückchen zugepflastert wird! Ich hoffe, sie können überleben!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Follower