Sonntag, 2. Mai 2010

Auspflanzen




Es ist gerade gar nicht die richtige Zeit zum bloggen, da der Gärtner Anfang Mai in jeder freien Sekunde in den Garten stürmen muss um wie verrückt auszupflanzen. Wie schön und erleichternd das ist! Ich kann endlich Stück für Stück die Pflanzenmassen aus der Wohnung in den Garten bringen. Chilis und andere südländische Sensibelchen müssen noch warten, aber vieles darf schon hinaus in die verrückte, wilde Welt. Heute waren es vor allen Dingen Salate die ich vorgezogen hatte: der leuchtend rote Salat "Neuentwicklung", der gesprenkelte "Forellenschluss" und die Kapuzinerkresse "milkmaid". Die Kresse war eigentlich nur ein Versuch, ob es funktioniert Kapuzinerkresse vorzuziehen. Bislang bekommt es ihr prächtig, ich bin gespannt ob sie nun im Garten ebenso gut weiterwächst.


Das Wetter ist in gärtnerischer Hinsicht fantastisch: mild, eine Mischung aus Sonne und Regen, keine späten Nachtfröste und auch tagsüber keine Hitze. Wunderbar.
Der Rasennachsaat sind diese optimalen Wetterbedingungen leider egal. Sie liegt, grün wie sie ist, auf der Erde und tut einfach nichts. Nichts! Zum Glück schützt eben dies komische Grün sie tatsächlich vor Vogelfraß, und so hat sie ihre Ruhe. Vielleicht ist sie ja nur ein Spätzünder und in ein paar Wochen startet sie dafür umso raketenhafter zu keimen.

1 Kommentar:

  1. Ein herrlicher Bericht, gefällt mir sehr, die Bilder sind auch so schön. Im Garten gibt es zur Zeit wirklich jede Menge zu tun.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Follower