Montag, 29. März 2010

Exkursion in einen Landgarten I



Ein Gartenmädchen wie ich langweilt sich ja schnell mal und freut sich immer über Neues. Deshalb bin ich sehr froh, die nächsten Tage mal auf dem Land, in einem Landgarten verbringen zu können.
Das ist ein riesen Kontrast. Keine mehrstöckigen Häuser um den Garten, über 1000 qm statt 100 qm, vielmehr Vögel, Igel und Frösche. Mehr Schnecken und kein Café nebenan. Keinen kleinen Zeitschriftenladen neben der Haustür, wo man morgens seine Zeitung kaufen kann und alles ist ganz, ganz leise.
Ich besuche den Landgarten weil er in einigen Teilen komplett umgestaltet werden soll und ich mir nichts besseres denken kann, als über die Ostertage mit Gummstiefeln und Spaten in der Hand im Garten zu stehen. Und außerdem freue ich mich wahnsinnig auf ein paar Tage Landleben. Raus aus der Stadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower