Mittwoch, 9. März 2011

Abknicker


Es muss bei dem Sturm Anfang Februar passiert sein, denn ich glaube, es wäre mir vorher sonst aufgefallen. Nun also hat mein Rosenbogen mal einfach so einen Abknicker gemacht. Er hängt schief auf die Terasse. Ein glatter Ermüdungsbruch, so stellte ich nach eingehender Untersuchung fest. Zum Glück ranken an ihm keine Schätze, sondern die unverwüstliche, wilde Clematis.

Mein Garten ist kein Garten für's ganze Leben oder für die Ewigkeit, und deshalb trifft mich der Abknicker nicht all zu hart. Ich glaube, ich werde die Bruchstelle einfach mit ein paar Ästen stützen, dann schafft der Bogen bestimmt noch zwei Jahre.

1 Kommentar:

  1. Ups, dasselbe ist bei meinem Rosenbogen auch passiert, auf einer Seite gleich zwei Bruchstellen (sieht so aus als hätten wir dasselbe Modell). Leider wächst bei mir aber eine Rose dran, die dieses Jahr vielleicht endlich mal die Spitze erreicht hätte...

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen

Follower