Sonntag, 13. November 2011

Die letzten Tage der Bohne

Quell meiner größten Gartenfreude in diesem Sommer war ohne Zweifel die herrliche, weiße Feuerbohne, die im Laufe der Monate meinen Zaun berankte und unermüdlich Bohnen trug! Wie man auf dem Bild erkennt, ist sie darin nicht zu bremsen, auch wenn die Blätter langsam deutlich welken.

Die letzten Bohnen habe ich komplett ausreifen lassen, um Saatgut zu erhalten und das Bohnenspektakel im nächsten Jahr erneut erleben zu können! Die reifen Kerne der Bohne trockne ich nun in meiner Wohnung, dann verteile sie an den gärtnernden Teil meiner Freunde und Familie. Weißblühende Feuerbohnen für alle!!!

1 Kommentar:

  1. Wunderbar! Und sie hat sich bei Dir ja sehr lange gehalten!
    Ich hab' auch noch Samen einer mamorierten Bohne. Die trug vor Jahren so üppig. Ich hoffe, sie halten sich noch, dann probier' ich es nächstes Jahr nochmal mit ihr.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Follower