Dienstag, 23. März 2010

Anzucht auf der Fensterbank





Es ist Frühling und mir juckt es seit Wochen in den Fingern. Und weil ich im Garten noch nicht alles machen kann, was ein Gartenmädchen dort eben gerne so macht, habe ich mit der Pflanzenanzucht begonnen. Ich habe in meiner Altbauwohnung einen ausgebauten Balkon, der nun in den Frühlingsmonaten zu einem Gewächshaus wird. Zu meiner kleinen Anzuchtstation für all die Samen, die ich mir in den kalten Wintermonaten bestellt habe. Und jetzt hab ich den Salat! Wirklich! Acht verschiedene Salatsorten! Und natürlich einjährige Kräuter wie Dill, Bohnenkraut und Sommerblumen, Schmuckkörbchen, Rittersporn, kleine Kohlrabi, Tomaten - alles muss auf die Fensterbank passen und groß werden. Ich brauch eine größere Wohnung!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower