Freitag, 22. Oktober 2010

Stadtgärtner 2


Neulich habe ich im Jungfernstieg am Straßenrand zwei Beete entdeckt. Sie sind beide sehr verwildert und vermutlich wird auch nur eines von beiden den Winter überstehen.

In einem Beet blühen knallig rote Geranien - die ja leider nicht frosthart sind. Im anderen wachsen (frostharten) Funkien und eine weitere, von mir bislang nicht identifizierte Pflanze (könnte das eine Stockrose sein? Ich bin da etwas unschlüssig...)

Ich freue mich immer sehr, wenn ich diese grünen Spuren anderer Gärtner in der Stadt finde. Wer außerhalb von Schrebergärten oder Gegenden, in denen zu jedem Haus ein Garten gehört, gärtnert, fühlt sich manchmal ein bisschen allein mit seiner Leidenschaft. Zumindest bis er solche Beete entdeckt und denkt: "juchhu, da draußen leben noch andere Gärtner!"

1 Kommentar:

  1. Ich würde auch sagen, dass das eine Stockrose ist. In Berlin habe ich solche Beete auch oft gesehen. VG Elke

    AntwortenLöschen

Follower